Fördernde Mitglieder

Klaas Erichsen

Fördernde Mitglieder

Freiwillige Tätigkeiten sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nordstrand investieren kostbare Freizeit, riskieren unentgeltlich ihre Gesundheit, sind an 365 Tagen im Jahr zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Gerade in der heutigen schnelllebigen und dienstleistungsorientierten Zeit sollte sich jeder Bürger dieser Bedeutung bewusst sein.

Der Betrag dient nicht zur Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen. Der Träger der Feuerwehr ist die Gemeinde Nordstrand. Dennoch gibt es Dinge, die bisher nur von den Feuerwehrangehörigen oder durch Spenden beschafft werden konnten.

Sie können aus privaten, beruflichen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen keinen aktiven Feuerwehrdienst leisten, möchten die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Nordstrand aber trotzdem unterstützen?

Dann haben Sie die Möglichkeit uns mit einer fördernden Mitgliedschaft zu unterstützen. Sie zahlen einen jährlichen Mindestbeitrag zur Unterstützung unserer Arbeit.

Natürlich sind Sie als förderndes Mitglied herzlich eingeladen, bei verschiedenen Veranstaltungen teilzuhaben. Die fördernde Mitgliedschaft ist eine aktive Unterstützung des Ehrenamtes.

Möchten Sie förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Nordstrand werden, wenden Sie an die Gemeindewehrführung oder ein aktives Mitglied der Feuerwehr. Sie werden gerne informiert und herzlich willkommen geheißen.

Sie haben sich bereits entschieden? Einen Antrag finden Sie hier